FAQ

Produkte

Sind die Medikamente in ihrem Sortiment Markenpillen?

Alle Medikamente, die sie in unserem Produktsortiment finden sind generisch.

Was bedeutet „generisch“? Haben generische Medikamente denselben Effekt wie die entsprechenden Markenpillen?

Der Unterschied zwischen einem Markenmedikament und dem generischen Pendant ist der Name, die Form, die Farbe und der Preis. Ein generisches Medikament ist normalerweise nach dem Wirkstoff benannt, wohingegen ein Markenhersteller einen Markennamen verwendet. Aber Hersteller können kein Patent auf einen medizinischen Wirkstoff erwirken, deshalb ist die Herstellung von generischen Medikamenten erlaubt und werden als „Generikum“ vermarktet.

Diese enthalten die exakt gleiche chemische Zusammensetzung und entfalten daher die gleiche Wirkung. Somit bezahlt man beim Kauf eines Generikums weniger, bekommt aber das gleiche Resultat.

Aber wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der gewünschten Effekt nur bei genauem Befolgen der Anweisungen Ihres Gesundheitsbetreuers eintritt.

Warum ist generische Medikation so günstig?

Im Gegensatz zu generischen Medikamenten, die Kosten für Originale der großen Markennamen fallen auf Entwicklung, Forschung und Marketing. Die Kosten für den Erhalt der FDA Zulassung alleine in den USA sind enorm. Hersteller von Generika müssen diese Kosten nicht tragen.

Ihr Pillen sehen nicht aus wie die Markenpillen. Die Pillen, die ich erhalten habe, haben einen anderen Namen aufgedruckt. Warum?

Der Name und das Aussehen (Form und Farbe) der Medikamente können und sind auch immer patentiert und müssen daher als intellektuelles Eigentum der Hersteller behandelt werden. Daher macht sich ein Hersteller generischer Medikamente beim Verwenden des Namens und der Form einer Markenpille einer Urheberrechtsverletzung schuldig.

Das ist der Grund, warum Generika anders aussehen, sie eine andere Farbe und Form aufweisen als die originale Markenpille.

Wie kann ich über die Qualität der Pillen, die sie anbieten sicher sein?

Die hohe Qualität der von uns angebotenen Medikamente ist unser primäres Anliegen. Je besser die Qualität der Produkte ist, desto mehr Kunden werden wir haben. Daher sind wir sehr auf eine gute Wahl unserer Lieferanten bedacht. Die Qualität der Produkte wird ständig getestet und die Dokumentation wird sorgfältig überprüft.

Die Medikamente werden in Indien produziert, von einem vom indischen Staat lizenzierten und kontrollierten Betrieb.

Wie lange ist die Haltbarkeitsdauer der Pillen?

Das Ablaufdatum ist auf jedem Medikamentenstreifen vermerkt. Die Haltbarkeitsdauer ist 2 Jahre vom Zeitpunkt der Produktion und unterscheidet sich von Charge zu Charge je nach dem, wann sie hergestellt wurde.

Wie bestelle ich?

Brauche ich ein Rezept um bei Ihnen zu bestellen?

Einige Produkte in unserer Apotheke benötigen eine gültige ärztliche Verschreibung. Wenn die gesetzlichen Bestimmungen ihres Landes oder Territoriums ein ärztliches Rezept einer der Medikamente verlangen das Sie planen zu kaufen, werden Sie von unserem Kundenserviceteam nach der Bestellung aufgefordert diese zu übermitteln. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir eine gültige Verschreibung für ihre Bestellung benötigen. Bitte faxen Sie diese oder schicken Sie eine Kopie via E-Mail.

Wir empfehlen vor der Bestellung einen Arzt aufzusuchen, um sicher zu gehen, dass die Medikation, die sie bestellen möchten, die richtige für sie ist.

Was muss ich tun um von Ihnen zu bestellen?

Achtung: Wir akzeptieren ausschließlich Bestellungen über unsere Website. Wir nehmen keine Bestellungen über Telefon oder E-Mail an.

Möchten Sie ein Produkt bei uns bestellen gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie das gewünschte Produkt, indem Sie auf den “buy now” Button klicken.
  • Wählen Sie die gewünschte Stückzahl
  • Klick auf “Checkout”
  • Füllen Sie die Bestellinformationen sogfältig aus.
  • Überprüfen Sie alle Felder, die Stückzahl und drücken „submit Transaction“

Welche Bezahlmethoden bieten Sie an?

  • Bezahlung via Kreditkarte oder Bitcoins.

Versand

Welche Verpackung wird verwendet? Muss ich für die Lieferung unterzeichnen?

Ihre Privatsphäre ist uns äußerst wichtig. Ihre Bestellung wird in einem unauffälligen Umschlag geliefert werden, und in ihrem Briefkasten abgelegt. Sie müssen beim Empfang nicht unterschreiben, da die Lieferung über Standartversand erfolgt.

Wird meine Bestellung noch am selben Tag der Bestellung verschickt?

Wir haben unsere Produkte alle auf Lager, bereit für den sofortigen Versand. Nichtsdestotrotz müssen wir die Bestellungen zunächst überprüfen, um sicher zu stellen, dass die Adressangaben richtig sind, danach wird Ihre Bestellung verpackt und im Anschluss versendet. Dieser Vorgang benötigt in der Regel 1-2 Tage.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es? Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Wir bieten derzeit zwei Liefermethoden:

Internationaler Express-Versand: Diese Pakete können anhand der Trackingnummer, die nach der Aufgabe des Paketes erstellt wird, verfolgt werden. Bitte beachten Sie, dass wir in manchen Fällen befugt sind, Bestellungen ohne Tracking Nummer zu versenden aber mit derselben Versandzeit, wie Expressversand. Das wird gemacht, meistens wenn wir einen sicheren Versand nach Europa oder Kanada garantieren müssen.

Internationale Standard Luftpost: Diese Sendungen können NICHT verfolgt werden.

Versandoption Kosten Lieferzeit Tracking
Internationaler Expressversand* $30 5-9 Geschäftstage NACH VERSAND JA
Internationale Standard Luftpost $10 10-21 Tage NACH VERSAND no

* Wir können Bestellungen nicht via Expressversand verschicken, wenn Sie einen Nachsendeservice eingerichtet haben (zum Beispiel: PO Postfach, allgemeine Lieferung, postlagernd, UPS Store, APO/FPO), Hotel oder Bildungseinrichtung in ihrer Lieferadresse angeben oder eine falsche Telefonnummer bekannt gegeben haben.

Bitte beachten Sie! Wenn Sie Markenprodukte bestellen, ist der Standartversand eventuell nicht verfügbar. Die Bestellung wird als Expresslieferung versendet.

Bitte beachten Sie weiter, dass die hier angegebenen Lieferzeit eine Schätzung ist, die für die meisten Fälle passend ist, aber nicht garantiert werden kann aufgrund von unten beschriebenen Ereignisse.

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Verspätungen aufgrund von Zollkontrollen bei internationalen Sendungen..

Auch sind wir nicht verantwortlich für Verspätungen aufgrund von Engpässen während Weihnachten und Neujahr, Naturkatastrophen, Streike und anderen unvorhersehbaren Ereignissen, die außerhalb unseres Einflusses liegen.

Kann meine Bestellung am Zoll verspätet sein?

Sollte das passieren, werden Sie darüber informiert werden. Der Empfänger wird vor Ort gebeten und um die Erlaubnis, die Sendung zu überprüfen, gefragt. Danach sollten Sie das Produkt erhalten. Sollten Sie Probleme beim Erhalt ihrer Bestellung haben lassen Sie es uns wissen, Wir werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Was passiert im Falle einer Beschädigung des Paketes oder sollte etwas fehlen?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice und melden Sie das Problem. Wir werden die Bestellung entweder erneut versenden oder Ihnen die Zahlung erstatten.

Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung von 90 Pillen und darüber in mehreren Packungen versendet wird.

Wie viel kostet mich ein nochmaliger Versand?

Wir verschicken das Packet ohne zusätzliche Kosten.